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In der Sitzung des Gemeinderates am 10.12.2003 wurde betreffend die Wohnungsvergabe bzw. Wohnungsausschreibung und Veröffentlichung folgende neue Regelung beschlossen, womit eine raschere und effizientere Bearbeitung der Bewerbungen möglich sein wird.Eine objektive Vergabe mit nachvollziehbaren Entscheidungskriterien wird weiterhin gewährleistet bleiben.
Ab sofort werden leerstehende Gemeindewohnungen nicht mehr in den Amtlichen Nachrichten sowie auf der Homepage der Gemeinde und an der Amtstafel bekanntgegeben.
Jedem Bewerber werden im Rathaus, 1. Stock, Zimmer 7 bei Frau Claudia Hampl, Tel. 02162 / 62 354 - 12 und Herrn Peter Schenzel DW 16, über derzeit leerstehende Gemeindewohnungen Auskünfte erteilt.
Nach Abgabe des aufliegenden Bewerbungsformulars erfolgt nach kurzer Frist eine Vorberatung im zuständigen Gemeinderatsausschuss, sowie ein Vergabebeschluss in der nächsten Stadtratssitzung im Sinne der vom Gemeinderat vorgegebenen Entscheidungskriterien.
Die Vergabe erfolgt unter Berücksichtigung sozialer und familiärer Komponenten (bei den Wohnungen) und ortsgeografischer Komponenten sowie einer allfälligen Zuordnung einer Garage zu einem bestimmten Wohnhaus oder einer Wohnung (bei den Garagen).In der Gemeinderatssitzung am 12.2.2003 wurde beschlossen, dass mit sofortiger Wirkung eine Kaution für Gemeindewohnungen in der Höhe von 3 Monatsmieten bzw. mindestens € 1.000,-- bei Vertragsunterfertigung fällig wird.Vorsitzende des Wohnungsausschusses ist Frau Stadträtin Sabine Simonich.
Für die Bewerbung ist ein Antragsformular auszufüllen und diesem ist eine aktuelle Lohnbestätigung beizulegen. Dieses Formular ist im Rathaus, 1. Stock im Zimmer 7 bei Frau Hampl (02162 / 62 354-12) oder Herrn Schenzel (02162 / 62 354-16) erhältlich.